Startseite
Newsletter
Sitemap
AGB
Impressum
login
deutsch
englishespañolfrançaisitalianoΕλληνικάnederlandsрусскийportuguês / brasileiraslovenščinaSRB / HR / BHsvenskaunited statesčeština
Aktuell
Produkte
Produktkonfigurator
Firma
Auszeichnungen/Preise
Jobs und Karriere
Presse
Architektur und Brandschutz
Tests und Veranstaltungen
Downloads
Service
Bei Feuer besser Stöbich!
Kontakt

Startseite

Stöbich Brandschutz gewinnt GIT SICHERHEIT AWARD 2015!

Stoebich GITAward2015

Links zum Thema:

Weitere Informationen
Produktfilm
Produktmeldung (PDF)

 

 

Als Auftakt zur diesjährigen Sicherheitsmesse Security in Essen wurden die Gewinner des internationalen GIT Sicherheit Award 2015 gekürt. Stöbich Brandschutz konnte dabei mit seinem Feuerschutzvorhang für große Deckenöffnungen den 1. Preis in der Kategorie B - Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz für sich entscheiden.

In insgesamt 5 Kategorien waren seit März dieses Jahres Hersteller, Entwickler und Anbieter von Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen angetreten, um einen der begehrten und durch die Magazine GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT, GIT SECURITY und die GIT-Zeitschrift messtec drives Automation ausgelobten Preise zu erringen.

Eine Vorauswahl der besten Lösungen wurde durch eine Experten-Jury, bestehend aus Vertretern von BHE, TÜV, VDMA, ZVEI und Anwendern durchgeführt. Danach wählten mehr als 75.000 Leser der Printmagazine und dazugehörigen Online-Communities die Gewinner der einzelnen Kategorien aus.

Dr. Hendrik Rust, Geschäfstführer der Stöbich Brandschutz GmbH, freut sich, dass nicht nur die Experten-Jury, sondern auch die vielen fachkundigen Leser der Magazine begeistert von diesem innovativen Produkt sind: „Wir sehen uns in unserem stetigen Streben, Pionier im Bereich vorbeugender baulicher Brandschutz zu sein, bestätigt und werden weiterhin deutlich in Innovationen investieren“.

Wir danken allen, die für das Produkt gestimmt haben!

 

In eine neue Dimension mit der erweiterten Zulassung!

Erweiterte Fibershield Zulassungen

 

Größer!
Mehr Anwendungsbereiche!
Für Leichtbauwände!

Stöbich hat für seine Feuerschutzvorhänge eine neue Zulassung erhalten! Das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) hat die bislang bestehende Zulassung nicht nur verlängert, sondern auch inhaltlich erweitert.

Dadurch ergibt sich für unsere Kunden eine nochmalige Erleichterung beim Nachweis der Verwendbarkeit für die textilen Stöbich-Systeme sowie ein deutliches breiteres Anwendungsspektrum der Vorhänge.

Wichtige Erweiterungen der Zulassung auf einen Blick:
  • Verschluss noch größerer Öffnungen bis 10 x 7,6 m
  • Reduzierung der Wärmestrahlung um den Faktor 5 durch Verwendung unterschiedlicher Gewebearten
  • Verwendung für Leichtbauwände im Bereich Trockenbau (z. B. Gipskarton)

weiterlesen...

 

Stöbich Brandschutz unter den Top 3 in Deutschland beim IP-Management

Stöbich unter den Top 3 beim IP-Management

 

Das Management von Intellectual Property, kurz IP, gewinnt in der Strategie von Unternehmen immer stärker an Bedeutung. Für die meisten Unternehmen gilt inzwischen, dass nicht ihre materiellen Ressourcen für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind, sondern vielmehr ihr Intellektuelles Kapital den größten Einfluss hat.

„Wir investieren einen deutlichen sechsstelligen Betrag in Forschung und Entwicklung und sichern unsere Entwicklungen nachhaltig ab“ versichert Dr. Hendrik Rust, Geschäftsführer der Stöbich Brandschutz. Nach seinem Start bei Stöbich Ende 2010 hatte Dr. Rust die Position eines Innovationsmanagers geschaffen, dessen wesentliche Aufgabe das IP-Management ist.

Weiterlesen... (PDF)
 

 

Stöbich Brandschutz ist Pionier und Weltmarktführer im baulichen Brandschutz und realisiert maßgeschneiderte, wirtschaftliche Systemlösungen für Ihre Sicherheit.

Unternehmensfilm ansehen...
Video starten

 

Feuerschutzabschlüsse Feuerschutz-
vorhänge
 
Rauchschutzabschlüsse Rauchschutz-
abschlüsse
Rauchschürzen Rauchschürzen
Förderanlagenabschlüsse Förderanlagen-
abschlüsse
Produktkonfigurator Produkt-
konfigurator
 

Mitglied von Gate e.V. Fachverband für Flughafenplanung und Austrüstung



Mitglied von Gate e.V. Fachverband für
Flughafenplanung und Austrüstung